Zum Inhalt springen

Bierdosen?

“Jede Dose, die Deutschland erreicht, wird unverzüglich zu den Impfzentren zur Impfung weiterverteilt” *, sagte im Dezember ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums. Wir wollen mal annehmen, dass der Sprecher nicht Bier- oder Coladosen gemeint hat, sondern ganz einfach die Einzahl des medizinischen Begriffes (“Dosis”) nicht kennt. Wäre ja auch zu viel verlangt von einem hoch bezahlten Angestellten eines hilflosen Ministeriums.

Ab dem geplanten Impfbeginn am 27. Dezember werde es, so der Sprecher weiter, “ein kontinuierliches Aufwachsen der täglichen beziehungsweise wöchentlichen Lieferungen geben”. Im Januar wird demnach mit drei bis vier Millionen Dosen gerechnet, bis Ende März sollen es insgesamt 11 bis 13 Millionen Dosen sein.

Großartig!

Hat von den Herrschaften schon mal jemand gegoogelt, wie viele Einwohner Deutschland hat? Ich kann es verraten: Es sind 83 Millionen. Das sind geringfügig mehr als Belgien oder Portugal, für die jeweils 11 Millionen Dosen reichen täten.

Und als ob das nicht schon genug Verarschung wäre: Jetzt beschloß auch noch die Rathauskoalition in Mörfelden-Walldorf, einen “Impfaufruf” an die Bevölkerung zu schreiben. Gut und schön – aber womit bitte soll sie denn geimpft werden? Mit dem auf Mörfelden-Walldorf entfallenden winzigen Anteil an den paar Millionen Dosen, die gerade mal für ein Zehntel der Gesamtbevölkerung reichen? Oder meinen die jetzt doch Bier- und Coladosen? Dann tät’s sicher langen.

Wundern sich diese Leute eigentlich noch, warum sie niemand mehr ernst nimmt?

* https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119620/Bund-sichert-mehr-Coronaimpfdosen-fuer-Deutschland    aufgerufen am 15.02.2021

Published inAllgemein